Erinnerungs- und Eskalationsmanagement

Mit dem Grundsystem der Software EcoWebDesk

Praktische Schnellübersichten verhelfen Ihnen in EcoWebDesk zu bestem Überblick über Ihre HSE-Aufgaben und Termine. Möchten Sie jedoch ausdrücklich sicherstellen, dass niemand etwas vergisst, können Sie auf das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement zurückgreifen. Frist- und aufgabenbezogen werden hierdurch automatische Erinnerungsmails an die jeweils involvierten Personen versendet.

Automatische Terminerinnerungen nach Wunsch.

So einfach geht’s mit EcoWebDesk!

E-Mail-Versand einstellen

  • Grundlegende Regeln für den E-Mail-Versand aus EcoWebDesk definieren 
  • Komplett automatisierte Erinnerungs- und Eskalationsmails nutzen 
  • Versand wahlweise auf interne Mitarbeiter beschränken
  • Benachrichtigungen zu verschiedenen EcoWebDesk-Modulen individuell regulieren 
  • Weitere, aufgabenbezogene Differenzierung möglich, z. B. unterschiedliche Erinnerungen je nach Art eines Audittermins 
  • Praktischer Kurzüberblick über alle bereits erstellten Erinnerungsregeln

Wirkungsbereiche festlegen

Versandfristen und Adressaten definieren

  • Mehrstufiges Erinnerungs- und Eskalationsmodell mit verschiedenen E-Mail-Typen 
  • Erinnerungsmails Tage, Wochen oder Monate vor einem Termin zustellen 
  • Akuten Hinweis direkt zum Termin oder einen Tag zuvor versenden 
  • Eskalationsmails im Nachhinein verleihen bereits überschrittenen Fristen Nachdruck 
  • Pro E-Mail-Typ und Aufgabenbereich die gewünschten Adressaten festlegen
  • E-Mail-Versand erfolgt komplett selbständig durch EcoWebDesk auf Basis Ihrer Regeln 
  • Übersichtliche E-Mail-Gestaltung, Inhalt auf das Wesentliche reduziert 
  • Mitgesendeter Link zum zugehörigen EcoWebDesk-Datensatz erleichtert dem E-Mail-Empfänger die Zuordnung

Automatische Systemmails erhalten


E-Mail-Nachricht per Mausklick

Neben dem komplett automatisierten Erinnerungs- und Eskalationsmanagement besteht die Option, dass Benutzer auch selbst E-Mail-Nachrichten aus EcoWebDesk versenden, um andere Personen über eine Aufgabe zu informieren. Dazu reicht ein Klick – schon stellt EcoWebDesk alle notwendigen Angaben in einer E-Mail an die ausgewählten Adressaten zusammen.

EcoWebDesk jetzt 14 Tage kostenlos testen.

„Kennt man eines, kennt man alle: EcoWebDesk ist intuitiv steuerbar und einfach in der Anwendung. Kennt man den Aufbau eines Moduls, findet man sich auch in allen anderen Modulen sofort zurecht.“

Dr. Werner Wahlers, Quality Management & Technology, INEOS Phenol GmbH