Benutzerverwaltung und Systemeinstellungen

Mit dem Grundsystem der Software EcoWebDesk

Ein Teil des EcoWebDesk Grundsystems ist der Administrationsbereich der Software. Dieser dient dazu, Benutzerzugänge zu verwalten, grundlegende Systemeinstellungen vorzunehmen und wichtige Vorlagen zur Verfügung zu stellen. Die übersichtliche Gliederung aller Optionen macht es leicht, sich schnell zurechtzufinden und auch ohne besondere IT-Kenntnisse die gewünschten Parameter zu setzen. So koordinieren Sie den Zugang der einzelnen HSE-Akteure aufgabengerecht.

Systemadministration für Ihren HSE-Bereich.

So einfach geht’s mit EcoWebDesk!

Benutzer verwalten

  • Benutzerzugänge zu EcoWebDesk anlegen und bearbeiten 
  • Passwortvergabe wahlweise manuell oder automatisiert 
  • Strenge Sicherheitsstandards für Passwörter, je nach Bedarf in verschiedenen Stufen zu Mindestlängen, Gültigkeitsfristen etc.
  • Modularer Aufbau von EcoWebDesk erlaubt differenzierte Zugriffsregeln für einzelne Module und einzelne Modulfunktionen 
  • Unterscheidung zwischen Lese-, Schreib-, und Löschrechten 
  • Benutzerzugriffe können genauestens nach Aufgaben ausgerichtet werden, auf Wunsch bis hinunter zum einzelnen Datensatz und Dokument 
  • Auch externe Partner lassen sich unkompliziert und direkt einbinden

Zugriffsrechte vergeben

Systemeinstellungen vornehmen

  • Übergreifende sowie modulspezifische Einstellungen für alle Benutzer treffen 
  • Optionen z. B. für E-Mail-Regeln, Datenexporte, zusätzliche Eingabefelder 
  • Persönliche Präferenzen zur Steuerung der Software sind durch jeden Benutzer individuell regulierbar, bspw. Wahl der Oberflächensprache
  • Zentral definierte Stammdaten, die Benutzer in verschiedene Aufgaben integrieren können, sorgen für Datenkonsistenz 
  • Berichtsvorlagen auf das eigene Unternehmen anpassen und im System bereitstellen 
  • Frei formulierbare Bearbeitungshinweise geben Benutzern internen Input zur Datenbearbeitung

Vorlagen bereitstellen


Systemzugang nach Ihren Wünschen

Das System von EcoWebDesk bietet Ihnen viel Spielraum zur individuellen Anpassung. Aber keine Sorge: In Absprache mit Ihnen bereiten wir zur Auslieferung alles passend vor, sodass Sie als Anwender gleich mit Ihrer eigentlichen Arbeit loslegen können. Auf Wunsch kümmern wir uns für Sie auch um die Anbindung bereits bestehender Berechtigungskonzepte sowie die Einrichtung automatisierter Logins per Single Sign-On (SSO) oder Active Directory.

EcoWebDesk jetzt 14 Tage kostenlos testen.

„Kennt man eines, kennt man alle: EcoWebDesk ist intuitiv steuerbar und einfach in der Anwendung. Kennt man den Aufbau eines Moduls, findet man sich auch in allen anderen Modulen sofort zurecht.“

Dr. Werner Wahlers, Quality Management & Technology, INEOS Phenol GmbH