Mitarbeiter (m/w) Sales Development / Lead Management in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin

Über uns

Mit unserer Online-Software EcoWebDesk sind wir führender Anbieter von Software-Lösungen für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. EcoWebDesk unterstützt Unternehmen dabei, sämtliche Prozesse und Aufgaben im Bereich Health, Safety & Environment (HSE) bequem zu managen sowie gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Die umfassenden Fachmodule und Funktionalitäten sowie deren Verknüpfung untereinander machen unsere Software einmalig. Zu unseren Kunden gehören mittelständische Industrieunternehmen genauso wie global agierende Konzerne. Am Hauptsitz in Berlin arbeitet unser dynamisches Team aus über 100 Mitarbeitern. Weitere Vertriebsniederlassungen befinden sich in Bayern, Niedersachsen, Österreich und den USA.

Ihre Aufgaben

  • Vermarktung unserer Software an B2B-Kunden der Industrie
  • Ansprache von Interessenten sowie Identifikation von Entscheidern und Information von Bestandskunden zu neuen Software-Modulen
  • Durchführung spezieller Telefonkampagnen (z. B. zu Messen, Events) in Absprache mit unserem Head of Lead & Partner Management
  • Unterstützung bei der Durchfürhung von Kundenevents und Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung unserer Webinare
  • Qualifizierung sowie Klassifizierung von Leads
  • Pflege und Aktualisierung von Daten in unserem CRM-System
  • Absprache des weiteren Vorgehens von Opportunities gemeinsam mit dem Account Management

Ihre Aussichten

  • Nicht gesättigtes Marktumfeld, nachhaltige Produktpalette sowie leistungsgerechte Vergütung
  • Professionelle Einarbeitung, spannende Aufgaben mit Gestaltungsfreiräumen
  • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. zum Account Manager (m/w)
  • Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung, Arbeitsplatzmassage, Nutzung Fitness-Studio, Eltern-Kind-Zimmer u.v.m.)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit erster Vertriebserfahrung oder Vergleichbares
  • Erfahrung in der Adressqualifizierung, Cold Calling und Leadgenerierung im B2B-Bereich, gerne im HSE- und/oder Software-Umfeld
  • Spaß am Umgang mit Menschen und ein Gespür für deren Bedürfnisse
  • Charme, Kommunikationsstärke und Argumentationssicherheit sowie Überzeugungskraft
  • Strukturierter Arbeitsstil sowie Ehrgeiz und Optimismus
  • Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachkenntnisse ein Plus

Unsere Auszeichnungen

  • Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017
  • Beste Arbeitgeber in der ITK 2017
  • kununu Open Company
  • kununu Top Company
  • Industriepreis 2015
  • Innovationspreis IT 2015

Es lohnt sich dabei zu sein.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Barbara Nichtern, HR Specialist, gerne telefonisch unter +49 30 921 0000 772, per Mail an hr(at)ecointense.de oder via Social Media zur Verfügung.

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Bewerbungstipps  

Wie der Bewerbungsprozess abläuft und welche Unterlagen wir erwarten.  

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