Online Marketing Specialist (m/w) SEO/SEA

Über uns

Mit unserer Online-Software EcoWebDesk sind wir führender Anbieter von Software-Lösungen für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. EcoWebDesk unterstützt Unternehmen dabei, sämtliche Prozesse und Aufgaben im Bereich Health, Safety & Environment (HSE) bequem zu managen sowie gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Die umfassenden Fachmodule und Funktionalitäten sowie deren Verknüpfung untereinander machen unsere Software einmalig. Zu unseren Kunden gehören mittelständische Industrieunternehmen genauso wie global agierende Konzerne. Am Hauptsitz in Berlin arbeitet unser dynamisches Team aus über 100 Mitarbeitern. Das Marketing betreut alle Online- und Offline-Kanäle zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionierung, Umsetzung und laufende Optimierung internationaler SEA-Kampagnen via Google Adwords inkl. Verwaltung unseres Accounts
  • Performanceoptimierung unserer SEO-Strategie und Betreuung der technischen Umsetzung unserer SEO-Aktivitäten
  • Monitoring und Auswertung von KPI‘s sowie regelmäßiges Reporting an unseren Head of Marketing & PR
  • Betreuung unserer internationalen Webseiten und Unterstützung bei der Pflege sowie dem Aufbau von Landingpages mittels Typo3
  • Konzeption, Buchung und Abwicklung von Banner-Werbung und Newslettern
  • Vorbereitung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen sowie Sondermailings
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern im internationalen Kontext

Ihre Aussichten

  • Mitglied unseres leistungsstarken sechs-köpfigen Marketing-Teams
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Moderne, nachhaltige SaaS-Lösung in einem nicht gesättigten Markt
  • Breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit steigender internationaler Ausrichtung
  • Verantwortungsvolle Projekte sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (Arbeitsplatzmassage, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer u. v. m.)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation
  • Berufserfahrung im B2B-Online Marketing mit Fokus auf SEO/SEA, idealerweise im Software-/IT-Umfeld
  • Kenntnisse in Typo3 und HTML
  • Umfassende Kenntnisse in Google Adwords und Analytics
  • Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und ganzheitlich zu betrachten
  • Zahlenaffinität sowie eine analytische Arbeitsweise
  • Sichere Deutsch– und Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Empathie und Interesse an den Themen Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Unsere Auszeichnungen

  • Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017
  • Beste Arbeitgeber in der ITK 2017
  • kununu Open Company
  • kununu Top Company
  • Industriepreis 2015
  • Innovationspreis IT 2015

Es lohnt sich dabei zu sein.